S.M.A.R.T. Krav Maga

by Amnon Darsa

Amnon DARSA (Krav Maga Expert 5 / Israel)
Amnon DARSA (Krav Maga Expert 5 / Israel)

 

WAS IST KRAV MAGA?

 

Krav Maga ("Kontaktkampf" auf Hebräisch) ist ein israelisches Selbstverteidigungssystem, das als das effektivste Selbstverteidigungssystem der Welt gilt.

 

In Krav Maga bringen wir unseren Schülern bei, auf einen plötzlichen und heftigen Angriff unter Stress oder nach einem Schock (Schwindel nach einem Schlag, etc.) zu reagieren.

 

Mit dieser Disziplin wollen wir den Praktizierenden die bestmögliche Überlebenschance in einer kritischen Situation bieten und sie auch dazu befähigen, alle etwaigen Begleitpersonen zu verteidigen.

 

Es ist wichtig für uns, unseren eigenen Schutz und den Schutz anderer zu gewährleisten.

 

WARUM IST KRAV MAGA SO EFFEKTIV?

 

Die Effektivität von Krav Maga bleibt unübertroffen, weil es daran liegt, dass es auf Bedrohungen aus dem wirklichen Leben ausgerichtet ist und sich ständig weiterentwickelt. Es bietet Verteidigungstechniken, um sowohl auf Strangulationen oder direkte Schläge als auch auf Messer-, Knüppel- oder Schusswaffen-Angriffe zu reagieren. Es erlaubt auch, mehrere Angreifer gleichzeitig zu bewältigen, wie es oft bei einem Straßenangriff der Fall ist.

 

Um uns so realistisch wie möglich auf den "Ernstfall" vorzubereiten, trainieren wir mit einigen realistischen Szenarien im Alltag, so dass das Training oft auch im Freien stattfindet, auf Treppen, auf Parkplätzen, in Gassen, in Fahrzeugen usw. Kurz gesagt, überall dort, wo ein Angriff leicht stattfinden könnte. Dies gibt den Schülern ein Verständnis für die Unterschiede in verschiedenen Umgebungen, Licht, Ton, Bodenoberflächen und dergleichen, um besser auf Konfliktsituationen vorbereitet zu sein.

 

SEI DIR SELBST BEWUSST!

 

Aber im Grunde hofft Krav Maga den Schülern beizubringen, wie man eine gewaltsame Konfrontation vermeiden kann. Obwohl Krav Maga explosive Kampf- und Verteidigungsfähigkeiten lehrt, lehrt es auch den Praktizierenden, sich selbst und ihre Umgebung bewusst zu machen, um jede Konfrontation zu vermeiden, die eventuell gefährlich  kann oder sogar tödlich sein könnte.

 

KRAV MAGA IST LEICHT ZU LERNEN

 

Sehr wichtig, Krav Maga ist leicht zu erlernen, weil es die natürlichen Reflexe und Reaktionen einer Person nutzt. Schüler aller Stufen ohne Kampferfahrung können recht schnell Fortschritte machen und fühlen sich daher in der Lage, die meisten grundlegenden Szenarien zu bewältigen. Darüber hinaus verbessert Krav Maga auch die körperliche Fitness und Ausdauer.

 

Krav Maga ist für alle Zivilisten - Kinder, Frauen, Erwachsene, sogar ältere Menschen - zugänglich, weil es die Grundlagen der Sicherheit und Selbstverteidigung lehrt und auf die gefährdeten Bereiche eines Angreifers abzielt. Neben der Anwendung im Zivilbereich ist es auch für seine Effektivität in den Polizei-Sondereinheiten (wo eine mehr aggressivere und intensivere Anwendung erforderlich sein kann), in militärischen Bereichen, für die Strafverfolgung und im Strafvollzug sowie für den professionellen Personenschutz bekannt.

 

Was ist S.M.A.R.T. KRAV MAGA??

 

Mehr als nur ein Sportverband ist S.M.A.R.T. Krav Maga eine internationale Organisation zur Ausbildung in Krav Maga und Selbstverteidigung. Die Trainer (Instruktoren) müssen eine sehr intensive und körperlich anstrengende, 180 Stunden dauernde Instruktorenausbildung (CIC) positiv bestehen, um zur Vermittlung der Techniken des Krav Maga zugelassen zu werden.

 

Das S.M.A.R.T. Krav Maga Qualitätslabel unter der Leitung von Amnon Darsa aus Israel, lehrt die am meisten erforschten und effektivsten Krav Maga Selbstverteidigungstechniken weltweit.

 

S.M.A.R.T. KRAV MAGA ist die Wiederspiegelung von hervorragender Ausbildung und Professionalität, die bis heute unerreicht ist.

 

URSPRÜNGLICHES UND QUALITATIV HOCHWERTIGES TRAINING

 

S.M.A.R.T. Krav Maga wurde aus der Notwendigkeit heraus gegründet, das zurückzuholen, was viele Organisationen vergessen haben: ursprüngliches und hochwertiges Training. Um ehrlich zu sein, konzentrieren sich viele große Krav Maga Organisationen in diesen Tagen hauptsächlich auf deren finanzielle Vorteile am Markt und wachsen nur aus den eigenen Reihen von innen heraus. Als Ergebnis dessen, bietet S.M.A.R.T. Krav Maga nun einzigartig am Markt einen Platz für eine vollkommen neue und professionelle Struktur, die Krav Maga und Kampfsporttrainern auf der ganzen Welt Antworten geben wird, egal ob sie ein Teil unserer Struktur sind oder lieber extern und unabhängig bleiben wollen, um einfach die Ausbildung zu erhalten, die sie brauchen. Wir bieten beide Möglichkeiten an. Unsere Türen sind offen für jeden anderer Krav Maga Verbände. 

 

SEIEN SIE CLEVER - SMART EBEN...

 

Es gibt zwei Bedeutungen hinter S.M.A.R.T. Krav Maga. Zunächst bezieht sich das Wort SMART auf den einen mentalen Zugang an eine etwaige gefährliche Situation selbst. Wir leben davon, alles in einer überlegten und aufmerksamen Weise zu tun - S.M.A.R.T. eben. Der Hauptaugenmerk liegt aber auf den Instruktoren und deren professionelle Ausbildung. Das Verständnis ist einfach und auf den Punkt gebracht. Wenn der Ausbilder mit dem, was er empfängt, zufrieden ist und die Arbeitsbeziehung zur Zufriedenheit beider Seiten ist, wird sich daraus etwas Gutes entwickeln. Ein SMART KM Instructor profitiert nicht nur von den Möglichkeiten, Fähigkeiten und dem Wissen was was ihm zur Verfügung gestellt wird, sondern erhält auch zusätzliche Chancen bei der Organisation von Kursen, Seminaren und Tests zu profitieren. Von der organisatorischen Seite aus erhalten die Lehrkräfte eine effektive Möglichkeit, die Schüler online zum Testen zu registrieren und ihren Fortschritt und ihre Stufen zu überwachen.

 

... UND MEHR

Zweitens ist S.M.A.R.T. ist ein Akronym, das steht für:

  •  Stark - reflektiert, worum es bei Krav Maga geht. Kurz und auf den Punkt. Der Gebrauch von natürlichen Bewegungen und Reaktionen. Effektiv, aber manchmal aggressiv und herausfordernd.
  • Motivieren - die Lehrer und Schüler dazu bringen, das beste Krav Maga Training für sie zu finden. Sie dazu zu bringen, deren Bestes zu geben, was sie können, in allem, was sie tun.
  • Advanced / Fortgeschritten - Finden Sie die fortschrittlichsten Lehrmethoden, bringen Sie den Schülern die besten Trainingskonzepte und stellen Sie Werkzeuge zur Verfügung, um sie besser zu machen.
  • Realitätsbasiert - das Beste versuchen, mit der Realität in Kontakt zu bleiben, um sicherzustellen, dass Krav Maga seiner Berufung treu bleibt.
  • Training - Trainieren Sie den bestmöglichen Weg mit den besten Trainern.

 

KONTAKTIEREN SIE UNS

 

S.M.A.R.T. Krav Maga bietet erstklassiges Training, Wissen, Verständnis und einen logischen Ansatz. Sein einziger Zweck ist es, mit denen zusammenzuarbeiten, die Selbstverteidigung auf intelligente und effektive Weise erlernen möchten.

 

Die Aktivitäten von S.M.A.R.T. Krav Maga auf der ganzen Welt ist für jedermann gedacht, sei es eine Grundausbildung für Zivilisten oder eine professionelle Fortbildung für Streitkräfte und maßgeschneiderte Ausbildungen für Sicherheitsspezialisten, die an die spezifischen Sicherheitsbedürfnisse von Privatunternehmen oder staatlichen Behörden angepasst ist.

 

Wir heissen Dich herzlich willkommen!!

S.M.A.R.T. Krav Maga

Ausbildungen und Seminare